Brand Balkon

Datum: 3. Januar 2021
Einsatzort: Weidenstraße
Mannschaftsstärke: 1/2/18
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , DLK 23-12 , HLF 16/20 , TLF 24/50-CAFS , KLAF , Dekon-P
Zusätzliche Einheiten: ,

Bereits zum zweiten Mal innerhalb der Morgenstunden des Sonntags wurde die Feuerwehr Rehau alarmiert. Diesmal hieß das Stichwort Brand Balkon, welcher sich nach Eintreffen des Löschzuges auch so bestätigte.

Da die Lage anfangs noch unübersichtlich war, und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich womöglich Personen noch im Gebäude befinden, wurde umgehend 1 Trupp unter Atemschutz in das Gebäude geschickt. Ein zweiter nahm die Brandbekämpfung von außen, unter anderem über eine Steckleitern, vor.

Sowohl das 1.OG als auch das 2. OG wurde im Verlauf des Einsatzes kontrolliert und es stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen mehr im Gefahrenbereich waren.

Nach umfangreichen Kontroll- und Belüftungsarbeiten, sowie Verschalen der gebirstenen Fenster, konnte die Einsatzstelle dem Wohnungseigentümer übergeben werden.

Während der gesamten Löscharbeiten wurde ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Tauperlitz zur Gebietsabsicherung an unsere Feuerwache alarmiert, um den Brandschutz in Rehau sicherzustellen.