Jugendgruppe


Jugendgruppe

 

Willst du mehr aus deiner Freizeit machen, dein Können und Wissen einsetzen,
um zu lernen, anderen zu helfen, dann bist du bei uns richtig!

Komm`mach mit – Jugendfeuerwehr Rehau

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Rehau – ein starkes Team.

In jedem Verein ist es wichtig für Nachwuchs zu sorgen. So ist es auch bei uns, in der Freiwilligen Feuerwehr, neue Mitglieder für die interessante Arbeit bei der Feuerwehr zu gewinnen. Mitglieder unserer Jugendgruppe erhalten eine weitreichende Ausbildung zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau. Darüber hinaus werden auch Werte wie Teamgeist, Engagement für die Gemeinschaft und Zuverlässigkeit vermittelt, aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz.

Unsere Jugendgruppe besteht bereits seit 1974 und mitmachen können bei uns Mädels und Jungs ab 12 Jahre. Geleitet wird die Gruppe von zwei Jugendwarten und einer Jugendwartin, die ihr Wissen und Erfahrung an den Nachwuchs weiter geben.

 

Jugend (1)

 

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat im Gerätehaus in der Goethestrasse um 19 Uhr. Zusätzlich findet einmal im Monat eine Übung mit der aktiven Einsatzmannschaft statt.

Um das gelernte auch anzuwenden, nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben und Leistungsprüfungen teil. So findet jährlich ein Bayernweiter Wissenstest statt oder es können verschiedene Leistungsspangen erworben werden.

 

Jugend (2)

 

Nicht nur der Feuerwehrdienst steht bei uns im Vordergrund, gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, Tagesfahrten und Ausflüge fördern den Gemeinschaftssinn.

Interesse geweckt? Dann schau einfach einmal bei uns vorbei.

 

Das Wichtigste:

Wer:     Jungs und Mädels ab 12 Jahre

Wo:      Gerätehaus in der Goethestrasse

Wann:  jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 19 Uhr

Was:    Ausbildung, Erlebnisse, Technik,… und Spaß

 

Fragen? E-Mail: jugendwart@feuerwehr-rehau.de