Brand Freifläche

Datum: 17. Juli 2022
Einsatzort: Katharinenhöhe
Mannschaftsstärke: 1/3/25
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , HLF 16/20 , SW 2000 , TLF 24/50-CAFS , MZF
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Kautendorf , Feuerwehr Schwarzenbach/Saale , Feuerwehr Stadt Hof , Feuerwehr Wurlitz , Land 2/4 , Land 3 , Polizei, Rettungsdienst

Heute Nachmittag wurden wir direkt im Anschluss nach einer Türöffnung zu einem Flächenbrand alarmiert.
Noch auf Anfahrt ließ der Einsatzleiter aufgrund der starken Rauchentwicklung einen Vollalarm für die gesamte Wehr auslösen.
Aufgrund der Ausdehnung und schlechten Löschwasserversorgung wurden noch die Feuerwehren Schwarzenbach/Saale, Wurlitz, Kautendorf und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hof alarmiert.
Dankenswerterweise unterstützte ein Landwirt mit seinem Güllefass ebenfalls und so konnte die Ausdehnung schnell eingedämmt und der Brand gelöscht werden.