Brand Freifläche/Wald

Datum: 5. August 2022
Einsatzort: Sachsgrün, OT Ottengrün SN
Fahrzeuge: LF 20/16-P750-CAFS , TLF 24/50-CAFS
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Bösenbrunn , Feuerwehr Feilitzsch , Feuerwehr Gattendorf , Feuerwehr Münchenreuth , Feuerwehr Oelsnitz , Feuerwehr Posseck , Feuerwehr Regnitzlosau , Feuerwehr Schwarzenbach/Saale , Feuerwehr Triebel , Feuerwehr Weischlitz , Land 2/1 , Polizei, Rettungsdienst

Anforderung durch Leitstelle Zwickau bei großen Wald- und Flächenbrand (ca. 30.000 qm). Zusammen mit den Feuerwehren aus Sachsen (Oelsnitz, Weischlitz, Triebel, Bösenbrunn, Posseck, uvm.) sowie Bayern (Feilitzsch, Gattendorf, Regnitzlosau, Schwarzenbach/Saale, Münchenreuth) bekämpften wir die Flammen.

Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für die Bayerischen Kräfte beendet. Dies war der erste Brandeinsatz für die Feuerwehr Rehau zusammen mit sächsischen Kollegen.