Brand Gartenhütte


Einsatznummer: 081 – 2020
Datum: 13. Juli 2020
Einsatzort: Potrasweg
Einsatzart: Brandeinsatz 
Mannschaftsstärke: 1/3/18
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , HLF 16/20 , SW 2000 , TLF 24/50-CAFS , MZF 
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Schwarzenbach/Saale , Land 2 , Land 2/1 ,

Erneut kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand einer größeren Gartenhütte. Diesmal aber nicht in der gewohnten Umgebung, sondern in einem eng bebauten Wohngebiet.

Nach anfänglicher Alarmstufenerhöhung von B2 auf B3 wurde zusätzlich die Feuerwehr Schwarzenbach/Saale angefordert, da zuerst nicht klar war, ob es zwei verschiedene Einsatzstelle gibt.

Dank des gezielten Löschangriff seitens der Feuerwehr war der Brand schnell unter Kontrolle. Nach der Lagemeldung „Feuer aus“ wurden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten, auch unter PA, durchgeführt.