Brand Gartenhütte


Datum: 13. Juli 2020 
Alarmzeit: 4:19 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Potrasweg 
Mannschaftsstärke: 1/3/18 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , HLF 16/20 , SW 2000 , TLF 24/50-CAFS , MZF  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwarzenbach/Saale , Land 2 , Land 2/1  


Einsatzbericht:

Erneut kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand einer größeren Gartenhütte. Diesmal aber nicht in der gewohnten Umgebung, sondern in einem eng bebauten Wohngebiet.

Nach anfänglicher Alarmstufenerhöhung von B2 auf B3 wurde zusätzlich die Feuerwehr Schwarzenbach/Saale angefordert, da zuerst nicht klar war, ob es zwei verschiedene Einsatzstelle gibt.

Dank des gezielten Löschangriff seitens der Feuerwehr war der Brand schnell unter Kontrolle. Nach der Lagemeldung „Feuer aus“ wurden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten, auch unter PA, durchgeführt.