Brand Tankwagen

Datum: 12. Oktober 2022
Einsatzort: A93, Hof Süd – Regnitzlosau
Mannschaftsstärke: 1/2/22
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , RW 2 , SW 2000 , TLF 24/50-CAFS , VSA , MZF
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Döhlau , Feuerwehr Oberkotzau , Feuerwehr Regnitzlosau , Feuerwehr Tauperlitz , Land 2 , Land 2/1 , THW , UGÖEL , Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Regnitzlosau, Döhlau und der UG-ÖEL auf die Autobahn zu einem vermeintlich brennenden Tankwagen alarmiert.

Vor Ort stellte sich allerdings eine andere Lage dar. Ein PKW war frontal auf einem LKW hinten aufgefahren und war unter dem Lastkraftwagen zum Stehen gekommen. Eine Person war im Fahrzeug noch eingeklemmt. Sofort wurden zwei Rüstsätze zur Einsatzstelle dazu alarmiert.

Für die eingeklemmte Person kam allerdings jegliche Hilfe zu spät. Die Feuerwehr unterstütze bei der Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen und unterstütze bei der Bergung der Leiche.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei und Autobahnmeisterei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr konnten nach ca. 3,5 Stunden die Einsatzstelle verlassen.