Brand Wohnung


Einsatznummer: 074 – 2020
Datum: 3. Juli 2020
Einsatzort: Potrasweg
Einsatzart: Brandeinsatz 
Mannschaftsstärke: 1/2/17
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , DLK 23-12 , HLF 16/20 , TLF 24/50-CAFS , MZF 
Zusätzliche Einheiten: Land 2 , Land 2/1 ,

Einem Rauchwarnmelder sowie der aufmerksamen Nachbarschaft ist es zu verdanken, dass der Brand eines Toasters glimpflich ausging

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Rehau eintrafen, drang Rauch aus einem gekippten Fenster und der Rauchwarnmelder im 1. OG des Mehrfamilienhauses piepste. Der bereits auf Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp ging mittels CAFS-Rohr vor und verschaffte sich Zutritt zu der Brandwohnung. Gleichzeitig wurde mittels DLK ein weiterer Zugangsweg über den Balkon geschaffen. Nachdem der Toaster in der Küche ins Freie gebracht worden war, wurde die Wohnung mittels Lüfter rauchfrei gemacht.