Brand Zimmer

Datum: 27. Dezember 2020
Einsatzort: Faßmannsreuth
Mannschaftsstärke: 1/2/20
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , DLK 23-12 , HLF 16/20 , TLF 24/50-CAFS , KLAF , MZF
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Faßmannsreuth , Feuerwehr Prex , Feuerwehr Regnitzlosau , Land 2 , Land 2/1 ,

Zu einem Zimmerbrand im OT Faßmannsreuth wurde die Feuerwehr Rehau alarmiert.

Laut erster Lagemeldung des bereits vor Ort eintreffenden Kreisbrandinspektors handelt es sich um einen brennenden PC im 1. OG.

Nach Ankunft des Löschzuges gingen sofort 2 Trupps unter PA ins massiv verrauchte Wohnhaus vor und begannen mit der Brandbekämpfung. Zur gleichen Zeit wurde die DLK in Stellung gebracht, um einen möglichen Zugang über ein Fenster zu gewähren.

Nach kurzer Zeit konnte bereits durch einen ATS Trupp „Feuer aus“ gemeldet werden. Umfangreiche Nachlösch- und sucharbeiten unter Atemschutz, aufgrund einer angrenzenden Scheune ohne Brandmauer dazwischen, sowie die Belüftung des gesamten Wohnhauses zogen den Einsatz in die Länge.