Brand Zimmer – Personen in Gefahr


Einsatznummer: 007 – 2022
Datum: 12. Januar 2022
Einsatzort: Unlitzstraße
Einsatzart: Brandeinsatz 
Mannschaftsstärke: 1/2/15
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , DLK 23-12 , HLF 16/20 , MZF 
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Kautendorf , Land 2 , Land 2/1 , Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurden die Kräfte der Feuerwehr Rehau heute in die Unlitzstraße alarmiert.

Nach eintreffen des Rehauer Löschzuges ging sofort ein Trupp unter schwerem PA ins 3. OG vor und verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Ein zweiter Trupp, sowie der Sicherungstrupp, rüsteten sich sofort mit aus und blieben auf Bereitschaft am Wohnhaus.

Nach Erkundung durch den Angriffstrupp wurde schnell Entwarnung gegeben. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung und der Grund für die ausgelösten Heimrauchmelder war angebranntes Essen auf dem Herd.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Wohnungseigentümer übergeben.