Brandmeldeanlage – Alarmstufenerhöhung 1 Zug/B3

Mannschaftsstärke: 1/2/15
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , HLF 16/20
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Kühschwitz ,

Durch einen Brand in der Schredderanlage löste die Brandmeldeanlage aus und alarmierte die Feuerwehr.

Nach Ankunft des ersten Fahrzeuges gab es noch eine leichte Rauchentwicklung am Schredderturm in ca. 10m höhe. Vom LF 20/16-P750-CAFS wurde umgehend ein CAFS C-Rohr unter Atemschutz vorgenommen und unter Aufsicht der Einsatzkräfte die Anlage leer gefahren!

Das zweite LF wurde zur Rückseite beordert um hier das aus der Anlage kommende Pressgut auf Brandbeaufschlagung bzw. Glutnester zu kontrollieren.

Ein Stapler der Firma verbrachte, nach der Kontrolle durch Kräfte der Feuerwehr, die zum Brandausbruch in der Anlage befindlichen Ballen an einen separaten Platz auf dem Gelände um eine minimale Restgefahr gänzlich auszuschließen!

VoBu