Person unter Zug










Einsatznummer: 149-2016
Datum: 13. Dezember 2016
Einsatzort: Schiedateich
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Mannschaftsstärke: 1/9
Fahrzeuge: RW 2 , MZF 
Zusätzliche Einheiten: Bergwacht , Feuerwehr Kirchenlamitz , Feuerwehr Marktleuthen , Feuerwehr Niederlamitz , Feuerwehr Weißenstadt , THW Selb ,

Mit dem Stichwort Person unter Zug wurde der Rüstwagen aus Rehau an die Bahnstrecke zwischen Schwarzenbach/Saale und Niederlamitz alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte der Person leider nicht mehr geholfen werden. Die Aufgabe der Feuerwehr Rehau bestand im Ausleuchten der Einsatzstelle im Bereich der Gleise.

Hierzu kam ein Stativ sowie der Lichtmast des Rüstwagens zum Einsatz.

Das mit Personal nachgerückte MZF konnte kurz nach erreichen der Einsatzstelle wieder in die Wache geschickt werden, da weiteres Personal der Feuerwehren aus dem Bereich Kirchenlamitz an der Einsatzstelle war.

Für die Besatzung des RW 2 war der Einsatz nach der Bergung und Räumung der Einsatzstelle um ca. 21:50 Uhr beendet.

 

VoBu