Rauchwarnmelder

Mannschaftsstärke: 1/1/9
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS
Zusätzliche Einheiten: ,

Einem aufmerksamen Feuerwehrdienstleistenden ist es zu verdanken, dass der Einsatz der Feuerwehr glimpflich ausging.

Als er zufällig an einem Wohnhaus mit seinem Fahrrad vorbei fuhr, hörte er einen ausgelösten Rauchwarnmelder im innern des Gebäudes und sah Rauch aus einem gekippten Fenster steigen. Sofort klingelte er mehrmals an der Wohnungseingangstür und rief die Notrufnummer 112.

Als die Feuerwehr eintraf war die ältere Dame aus dem völlig verrauchten Wohnhaus bereits ins freie gebracht worden.

Nach erster Erkundung stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich lediglich um angebranntes Essen handelte. Die Hausbesitzerin wurde durch den Rettungsdienst betreut. Sie durfte nach den Belüftungsmaßnahmen wieder in Ihre Wohnung.