Verkehrsunfall mit PKW


Einsatznummer: 020 – 2023
Datum: 25. Februar 2023
Einsatzort: A93, Ausfahrtsbereich Rehau Süd
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Mannschaftsstärke: 1/2/15
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 16/20 , RW 2 , SW 2000 , KLAF , VSA 
Zusätzliche Einheiten: Land 2 , Land 2/1 , Polizei, Rettungsdienst

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der A93 auf Höhe der Anschlussstelle Rehau-Süd in Fahrtrichtung Regensburg.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, rammte mehrere Verkehrsschilder und überschlug sich mehrfach bis er schließlich an der Leitplanke zum liegen kam. Glücklicherweise wurde der Fahrer in seinem PKW nicht eingeklemmt, zog sich jedoch erhebliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst abtransportiert.

Unsere Aufgaben beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung, Sicherstellen des Brandschutzes sowie die Reinigung der Fahrbahn.