Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Einsatzort: A93, Rehau Süd – Schönwald
Mannschaftsstärke: 1/2/19
Fahrzeuge: ELW 1 , DLK 23-12 , HLF 16/20 , RW 2 , SW 2000 , VSA , MZF
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Schönwald , Feuerwehr Selb , Polizei, Rettungsdienst

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend des 23.03.23 auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Rehau Süd und Schönwald.

Der Fahrer eines PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rauschte eine Böschung hinauf und flog durch die Luft.

Das Fahrzeug landete im angrenzenden Wald und dann seitlich liegen. Die beiden Insassen wurden aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Die A93 in Richtung Süden war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für ca. 4 Stunden komplett gesperrt.

Da die Unfallstelle zunächst unklar war, wurde zusätzlich die Feuerwehr Selb und die Freiwillige Feuerwehr Schönwald mit hinzualarmiert.