Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Mannschaftsstärke: 1/3/20
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20/16-P750-CAFS , HLF 16/20 , RW 2 , SW 2000 , VSA , MZF
Zusätzliche Einheiten: Land 2 , Land 2/1 , Polizei, Rettungsdienst

Kaum waren die Kräfte der Feuerwehr Rehau mit den Aufräumarbeiten des Einsatzes Nr. 088 fertig, mussten die Kräfte auf die Autobahn zu einem Verkehrsunfall ausrücken.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug völlig zerstört auf der linken Spur an der Leitplanke stand. Nach ständiger Rücksprache mit dem Rettungsdienst entschloss man sich nach erster medizinischer Versorgung für das abnehmen des Daches.

Da man aufgrund der Position des Autos auch im Gefahren Bereich der Gegenspur arbeiten musste, wurden kurzerhand weitere Kräfte auf die Gegenspur alarmiert, um den linken Fahrstreifen wegzunehmen.

Um das Dach schnellstmöglich abnehmen zu können, entschloss man sich von gleichzeitiger Inbetriebnahme des hydraulischen Rettungssatzes und der Akkubetriebenen Sebelsäge.

Nach kurzer Zeit war das Dach des Fahrzeuges abgetrennt und die Person konnte an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Nachdem das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst abtransportiert wurde, konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden.