Verkehrsunfall – Person eingeklemmt


Einsatznummer: 160 – 2021
Datum: 11. Oktober 2021
Einsatzort: Berliner Allee
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Mannschaftsstärke: 1/2/22
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 16/20 , RW 2 , MZF 
Zusätzliche Einheiten: Land 2/1 , Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Kreuzungsbereich Berliner Allee / Pilgramsreuther Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde die im Fahrzeug eingeschlossene Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. In enger Absprache mit diesem wurde zur Befreiung die Fahrertür, welche durch den seitlichen Aufprall stark eingedrückt wurde, mittels Rettungsspreizer geöffnet.

Nach erfolgreicher Rettung wurde die Fahrbahn gesäubert und anschließend an die Polizei übergeben.