VU – Kleinbus überschlagen

Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW 1 , RW 2 , SW 2000 , VSA , MZF
Zusätzliche Einheiten: Feuerwehr Schönwald , WUN-Land 2 ,

Die Kräfte von Einsatz Nr.200 waren noch mit Aufräumarbeiten in der Wache beschäftigt, als wir mit dem Verkehrssicherungsanhänger zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die BAB 93 zwischen Schönwald und Selb alarmiert wurden.

Aufgrund der Meldung lies der Zugführer der Feuerwehr Rehau zusätzlich den Rüstwagen mit anfahren, welcher aber nach der ersten Lagemeldung von Florian Rehau 10/1 die Alarmfahrt abbrechen konnte.

Ein Kleinbus hatte sich mehrfach überschlagen, der alleinbeteiligte Fahrer war nicht eingeklemmt und leicht verletzt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstellenabsicherung durch die AM Rehau übernommen und somit die Feuerwehr Rehau aus dem Einsatz herausgelöst!

VoBu