VU Person eingeklemmt


Datum: 4. Februar 2021 
Alarmzeit: 11:23 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Berliner Allee 
Mannschaftsstärke: 1/1/6 
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 16/20  
Einheiten: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Automatischen E-Calls wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Person eingeklemmt alarmiert.

Nach erster Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein PKW besetzt mit einer Person von der Fahrbahn abgekommen sei und seitlich gegen einen Baum prallte. Die Person konnte glücklicherweise selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug aussteigen und wurde bis zum eintreffen des Rettungsdienstes von 2 Kameraden, welche medizinisch ausgebildet sind, betreut.

Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, waren die Kräfte der Feuerwehr noch bis zum eintreffen des Abschleppunternehmens mit Verkehrslenkungsarbeiten beschäftigt.