VU – PKW auf Dach

Mannschaftsstärke: 1/3/15
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 16/20 , SW 2000 , VSA , MZF
Zusätzliche Einheiten: Land 2 , Land 2/1 ,

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Nacht auf die BAB 93 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Rehau Nord und Hof-Süd sollte ein PKW neben der Fahrbahn auf den Dach liegen.

Als in beiden Richtungen, zwischen Rehau Süd und Regnitzlosau kein Unfall ausfindig gemacht werden konnte, kam die Meldung, dass der PKW zwischen Rehau und Kühschwitz auf der HO-5 liege!

Daraufhin brach der SW 2000 mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Alarmfahrt ab, die restlichen Einsatzfahrzeuge fuhren die neue Einsatzadresse an.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle lag tatsächlich ein PKW im Feld und auf dem Dach. Beide Insassen waren bereits ausgestiegen und augenscheinlich unverletzt.

Durch die Feuerwehr wurde im Anschluss noch die Fahrbahn gereinigt.

VU, HO-5_1

VU, HO-5_2