Erfolgreiche Spendenaktion durch den Verkauf der „Florians Kruste“

Nach einem halben Jahr Verkauf der „Florians Kruste“ konnte die Bäckerei und Konditorei Herzog an die Jugendgruppen der Feuerwehr Rehau und Hof ein Kuvert mit je 300 Euro überreichen. Von jedem verkauften Brot gingen 0,20 Euro in die Spendenbox und fließen direkt in die Jugendarbeit der Feuerwehren Rehau und Hof. „Einige Kunden legten auch noch was zusätzlich in die Spendenbox“, so Bäckermeister Jürgen Herzog. Der Bäckermeister trat mit der Aktion an die Feuerwehren heran, da der heilige Florian der gemeinsame Schutzpatron der Feuerwehren und des Bäckerhandwerks ist. Nachdem dies Idee so erfolgreich war, hat sich die Bäckerei und Konditorei Herzog dazu entschlossen diese Aktion um ein halbes Jahr zu verlängern. Somit kann die “Florians Kruste“ weiterhin bei der Bäckerei Jürgen Herzog in Rehau, Pilgramsreuther Str. 24 und in der Filiale Hof, Marienstraße 60 erworben und die Jugendfeuerwehr unterstützt werden.