Anschaffung neuer Atemluftflaschen

Noch im Dezember des vergangenen Jahres konnten durch ein lukratives Angebot der Firma Neovia (MSA AUER Vertrieb) 38 CFK- Atemluftflaschen samt der zugehörenden Schutzhüllen für 20.000 Euro angeschafft werden. Durch das Angebot wurde ca. die Hälfte der eigentlichen Anschaffungskosten eingespart. Desweiteren hätten in diesem Jahr bereits vorhandene CFK Flaschen ersetzt bzw. zusätzliche Flaschen auf Grund des neuen Fahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr Fassmannsreuth beschafft werden müssen.

Die neuen Flaschen besitzen die Eigenschaft dass diese zum einen leichter sind und zusätzlich mehr Luft beinhalten. Dies ist für die Atemschutzgeräteträger eine große Erleichterung.
Die Schutzhüllen sind in Neongelb sowie mit reflektierender Schrift für eine bessere Sichtbarkeit an Einsatzstellen. Des weiteren konnten wir für die Hälfte der vorhandenen Stahlflaschen den anstehenden TÜV einsparen.

Ein großer Dank gilt hier der Stadt Rehau – Raum für Visionen, die diese kurzfristige Anschaffung ermöglichte. Ebenso den Gerätewarten für die Unterstützung beim Umbau der Gerätehalterungen in den Fahrzeugen.