Florians Kruste

Florian gilt als Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Jetzt steht der Name Pate für eine Spendenaktion der Bäckerei und Konditorei Jürgen Herzog in Rehau und Hof. Ab Montag, den 15.11.2021 können Kunden der Bäckerei mit dem Kauf eines „Florians Kruste“ etwas Gutes tun. Ein Teil des Erlöses von jedem Aktions-Brot fließt direkt in die Jugendarbeit der beiden Jugendfeuerwehren in Rehau und Hof.

Von jedem verkauften Brot spendet die Bäckerei Herzog 0,20 Euro für die Arbeit der Jugendfeuerwehren in Rehau und Hof. Die Bäckerei macht sich mit dieser Aktion stark für die lokalen Belange. Wir freuen uns, die Jugendlichen vor Ort in ihrem Engagement für die Freiwillige Feuerwehr zu stärken und ihnen finanziell unter die Arme greifen können“, so Bäckermeister Jürgen Herzog aus Rehau. Er hoffe auf große Resonanz bei seinen Kundinnen und Kunden und bekräftigt: „Das Geld fließt in eine wirklich sinnvolle Jugendarbeit in Rehau und Hof. Außerdem handelt es sich um ein ganz hervorragend schmeckendes Brot.“ Die Idee zur „Florians Kruste“ gilt sowohl für die Feuerwehr wie auch die Bäcker als Schutzpatron. Die Aktion ist zunächst auf ein halbes Jahr angelegt, aber wenn die Aktion gut angenommen wird, werden wir diese verlängern so Bäckermeister Jürgen Herzog.

Die Brote sind in den Filialen der Bäckerei Jürgen Herzog in Rehau in der Pilgramsreuther Str. 24 und in Hof in der Marienstraße 60 erhältlich.